Gemeinsam durch dick und dünn

 


 

Unser Team

Antonia

Antonia

Position Leitungsteam SHG

Beschreibung Mein Name ist Antonia. Ich bin 1964 geboren und war mein ganzes Leben lang übergewichtig bis adipös. 2012 wurde mir ein Schlauchmagen operiert und habe rund 40 kg abgenommen. Seit März 2013 leite ich in enger Zusammenarbeit mit Marina die Adipositas Selbsthilfegruppe Essen-Steele. Diese Arbeit machen wir ehrenamtlich. Seit 2015 haben wir das Leitungsteam kontinuierlich ausgebaut.

team@adipositas-shg-essen-steele.com

Carmen

Carmen

Position Leitungsteam SHG

Beschreibung Mein Name ist Carmen und ich bin 1975 geboren. Verheiratet bin ich seit 1994 und habe zwei Kinder. Seit meinem 11. Lebensjahr war ich übergewichtig bis adipös. Im Januar 2014 habe ich meine Bypass OP bekommen. Seit November 2016 bin ich Teil des SHG Teams.

team@adipositas-shg-essen-steele.com

Friedhelm

Friedhelm

Position Leitungsteam Operierten Treff Leitungsteam SHG

Beschreibung Ich heiße Friedhelm und habe seit Dezember 2017 einen Schlauchmagen. Ich bin glücklich, seitdem schon soviel abgenommen zu haben, dass ich mich wieder wohl fühle. Ich freue mich darauf, mich mit Euch zusammen im OPERIERTEN TREFF und SHG auszutauschen.

team@adipositas-shg-essen-steele.com

Jaqueline

Jaqueline

Position Leitungsteam SHG

Beschreibung

team@adipositas-shg-essen-steele.com

Marina

Marina

Position Leitungsteam SHG

Beschreibung

team@adipositas-shg-essen-steele.com

Salvatore

Salvatore

Position Leitungsteam Operierten-Treff Leitungsteam SHG

Beschreibung Ich heiße Salvatore und wurde 1972 geboren. Am Mittag des 16.10.17 erwachte ich mit meinen Omega Loop Bypass und damit begann ein neues Kapitel. Mein Leben lang war ich übergewichtig oder adipös. Kuren, Diäten und dergleichen haben mich begleitet. Und jetzt endlich kann ich das Leben wirklich genießen. Seit März 2018 bin ich im Leitungsteam Operiertentreff und möchte das zurückgeben, was ich von den Menschen und der SHG bekommen habe.

team@adipositas-shg-essen-steele.com

Tamara

Tamara

Position Leitungsteam SHG

Beschreibung Mein Name ist Tamara, ich bin am 08.07.1980 geboren und seit April 2011 Wahlessenerin. Bin seit dem 03.09.2015 operiert, habe einen Schlauchmagen und bin super glücklich damit. Teil des SHG Teams bin ich jetzt seit November 2016.

team@adipositas-shg-essen-steele.com